Wildschaf - Mufflon(Ovis orientalis)

Wildschaf - Mufflon(Ovis orientalis)

Wildschaf - Mufflon(Ovis orientalis)

Wie so oft ist das Erlebnis für uns Naturfotografen ereignisreicher wie das Photo. Heute früh war ich bei 3°C auf der erfolglosen Suche nach Nebel in unseren Tälern. (Die letzten drei Tage wo dieser Weg mein Arbeitsweg war gab es die tollsten Nebelflecken) Doch dann sah ich diese Herde Wildschafe an einem Waldrand. Nach dem ersten Klick verschwanden sie im Wald und ich fand mich schon mit einem unbelohnten Frühaufstehen ab. Doch auf der Heimfahrt sah ich sie auf einer angerenzenden Wiese. Entschlossen robbte ich mich bestimmt 100m durch die nasse Wiese von der Seite an. Mir schenkten sie eigentlich sehr wenig Aufmerksamkeit, denn die waren mit einer Herde Rinder beschäftigt die sichtlich in ihrem Durchzugsgebiet standen. Es gab nur zwei Möglichkeiten den Rindern zu entkommen, Rechts oder Links an der Weide vorbei. Sie entschieden sich nach ca. 30min Streitgespräch mit den Rindern zu Rechts. Schade es wäre auch zu schön gewesen wenn sie sich für Links entschieden hätten, 10m an mir mit mittlerweile bestem Licht vorbei.

Wildschaf - Mufflon(Ovis orientalis)
en: mouflon
fr: mouflon corse
nl: moeflon

Dynamische Alben

Sprachauswahl

Deutsch | English (US) | Español | Français | Nederlands | Polski
Zeige mehr Informationen